PR   Veranstaltungen   Netzwerk

COMCO

Durch eine strategische Partnerschaft zwischen der COMCO Leasing GmbH und der Solitude GmbH soll der Geschäftsbereich COMCO Classic Cars konsequent ausgebaut werden.Das COMCO-Angebot reicht von Standard-Leasing bis zu umfassenden Full Service-Verträgen und Contracting. Das inhabergeführte Unternehmen vereint betriebswirtschaftliche Erfahrung, technischen Sachverstand und langjähriges Projekt-Know-how. Diese spezielle Kompetenz honorieren die Kunden seit Jahrzehnten mit beständiger Treue. Als Hauptveranstaltung dieser Kooperation wurden die “Schloss Dyck Classic Days” rund um das Wasserschlösschen in Jüchen bei Düsseldorf definiert. Dazu trägt die Solitude GmbH Jahr für Jahr Sonderthemen bei, mit den erforderlichen Exponaten und wenn möglich auch unter Einbeziehung von Rennfahrer-Legenden. Hinzu kommt die gemeinsamen Nutzung der Solitude GmbH-Standorte im Großraum Stuttgart, darunter auch die Motorworld Region Stuttgart.

„Unser neuer Geschäftszweig COMCO Classic Cars hat sich bereits nach wenigen Monaten sehr gut entwickelt“

ERKLÄRT MARCUS KELLER (AUF DEM FOTO GANZ RECHTS), DER DEN BEREICH LEITET.

Realisierung/about this project

Der COMCO-Auftritt bei den Schloss Dyck Classic Days konnte zunehmend als Mustergültig in der Veranstaltungslandschaft bezeichnet werden. Durch die Sonderthemen der Solitude GmbH trägt der Leasing-Spezialist Jahr für Jahr auch mit einem inhaltlichen Beitrag zu dieser besonderen Veranstaltung bei. Für das Jahr 2019 wird mit Gerhard Mitter an ein Ausnahmen-Talent eriinnert, fast punktgenau zu seinem 50. Todestag. Mitter war der erfolgreichste Porsche-Werksfahrer Ende der sechziger Jahre, war Konstrukteur und der erste Tuner des Porsche 911. Zwei der drei existierenden Formel Junior-Rennwagen vom Typ Mitter-DKW werden für COMCO vor Ort sein.

Einzelne Maßnahmen

- Pressearbeit in Bezug auf gemeinsame Aktivitäten - Konsequente Darstellung und Verbreitung von News - Einsatz äußerst exklusiver Exponate - Einbindung von Rennfahrerlegenden - Placement - Sonderaktionen

Das Ergebnis/the result

Der Markt „Leasing im Bereich Oldtimer und besondere Fahrzeuge“ ist hart umkämpft. Manche Mitbewerber sind deutlich länger auf dem Markt. COMCO konnte aber durch Professionalität und die deutlich spannendere Kommunikation punkten.

Bildnachweis in chronologischer Abfolge

Bild 1: Solitude GmbH. Bild 2 (Arturo Merzario und Kurt Brixner in der Bildmitte) : Solitude GmbH. Bild 3 (Hans Herrmann in der Bildmitte): Solitude GmbH. Bild 4: Solitude GmbH. Bild 5 (Roland Asch im Bild links): Solitude GmbH.