
Strategie Product Placement PR Veranstaltungen
MODE IN DER WELT DER OLDTIMER
Zielgruppenerweiterung ist ein ständiges Thema, auch im hart umkämpften Segment der Mode. Die Oldtimer-Welt ist durch ihren hohen Sympathiewert und die hohe Kaufkraft dafür bestens geeignet. Die Maßnahmen, um in diesem Bereich zu “Landen”, müssen aber authentisch sein und dürfen nicht aufgesetzt wirken. Die Solitude GmbH ist für die Bekanntmachung einer Firma in der Oldtimer-Landschaft ein erfahrener Partner. Geschäftsführer Tobias Aichele kennt alle Facetten aus seiner über 30jährigen Erfahrung. Digel Menswear Herrenmode, Nagold, wollte die Zielgruppe erweitern. In einem Strategiegespräch wurde beschlossen, das Oldtimer-Segment als neuen Markt zu erschließen.
Realisierung/about this project
Durch einen eigenen Oldtimer, der zu der Marke passt, sollte der Werbeträger bei Oldtimer-Rallyes nicht nur dabei, sondern mittendrin sein. Welcher Oldtimer passt zu Digel? Es handelt sich um eine urdeutsche Marke mit Schwerpunkt auf Anzüge im Business-Bereich. Die Wahl fiel auf ein BMW CS-Coupé aus den siebziger Jahren. Und: Da der Schwerpunkt des Angebots auf Nadelstreifen-Anzügen lag, wurde das elegante Coupé im Nadelstreifen-Look mit Folie versehen.
Einzelne Maßnahmen
- Budgetierung- Suche eines geeigneten Fahrzeugs- Umbaumaßnahmen für Rallye- Eventplan- Veranstaltungsmanagement- Netzwerk: Integration von VIP´s- Händlerevent in Kitzbühel- Moderationen
Veranstaltungen
- Württembergische Classic- Kitzbüheler Alpenrallye- Rossfeld Historic- Techno Classica Essen
Begleitende Maßnahmen
- Pressearbeit- Newsletter
Das Ergebnis/the result
Nach wenigen Monaten sprach die Szene vom Digel-BMW. Der Kampagne attestierten Insider größte Professionalität und Sympathie!





